Startseite  - Kontakt  - Impressum
FAQ
 
Häufige Fragen

Was unterscheidet mich von anderen Raucherentwöhnungen?


Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern beschränke ich mich nicht auf ein einzelnes Verfahren zur Raucherentwöhnung,  auch wenn der Schwerpunkt in der hypnotischen Arbeit liegt.

Im kognitiven Wirkgespräch setzte ich wirkungsvolle psychologische Techniken unterschiedlicher Verfahren ein. Daraus ergibt sichein Gesamtkonzept, das in dieser Form  einzigartig ist.

Zudem habe ich mich ausschließlich dem Fachgebiet der professionellen Raucherentwöhnung verschrieben.

Durch meine Spezialisierung auf das Gebiet der Raucherentwöhnung habe ich mir einen großen Erfahrungsschatz in diesem Bereich aneignen können. Ich weiß genau, worauf es ankommt und wie ich meine Erfahrung und mein Wissen gewinnbringend für Dich einsetzte.

Nehme ich nach der Entwöhnung an Gewicht zu?


Eine Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp ist generell nicht auszuschließen. Die durchnittliche Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp ist aber deutlich geringer wie oft gefürchtet und liegt bei ca. 3 Kilo.  

Bei der hypnotischen Raucherentwöhnung fällt die Gewichtszunahme meistens deutlich geringer aus bzw. findet gar nicht statt. Manchmal wird nach dem Rauchstopp auch abgenommen.
.

Wer hält das Seminar?


Alle Sitzungen werden von Nico Mulatz persönlich abgehalten. Nico Mulatz ist Gründungsmitglied des Deutschen Verbandes für Hypnose, zertifizierter Hypnotherapeut und  Experte für Raucherentwöhnung.

Wird mir wirklich nichts fehlen?


Die größte Sorge vieler Raucher ist eine Einschränkung der allgemeinen Lebensqualität nach dem Rauchstopp. Oft waren Zigaretten jahrelang ständiger Begleiter...im Urlaub, beim Ausgehen, beim Autofahren, zum Kaffee oder Alkohol und und und..... Über die Jahre hinweg haben sich häufig außerordentlich viele Assoziationen rund um die Zigarette aufgebaut. So ist es gut nachvollziehbar, dass viele Raucher befürchten sie könnten ein Stück Lebensqualität verlieren.... 

Tatsächlich verhält es sich allerdings so, dass Du als freier Nichtraucher in hohem Maße an Lebensqualität gewinnen.

Vorrausgesetzt Du gehst zu einem professionellen Anbieter zur Raucherentwöhnung,  der es versteht die psychische Abhängigkeit erfolgreich außer Kraft zu setzten. Letztlich fehlt nur Rauchern das Rauchen und natürlich  Ex-Rauchern, die nie mit professioneller Hilfe aufgehört haben...  und deshalb manchmal noch Jahre später psychisch, also im Kopf, abhängig sind.

Über Hypnose und weitere psychologische Interventionen kann die psychischen Abhängigkeit wirkungsvoll außer Kraft gesetzt werden.  Mit Hypnose bin ich in der Lage, neue, gesunde  Pfade in Deinem Unterbewusstsein zu installieren, so dass die sich alte Assoziationen und Verknüpfungen mit der Zigarette  in vielen Fällen  direkt nach der Seminar oder in den kommenden Tagen und Wochen auflösen. Mit anderen Worten  - Du wirst wieder zu dem Nichtraucher der Du vor langer Zeit schon einmal warst.

Warum hat Hypnose in der Raucherentwöhnung eine so hohe Erfolgsquote?

 

Bewusst ist sich jeder Raucher darüber im Klaren dass Rauchen schädlich ist und ein Leben frei von Zigaretten in Wirklichkeit viele Vorteile mit sich bringt. Schließlich weißt Du  ja selbst  vom Verstand her, dass das Rauchen stinkt, Deiner Gesundheit schadet und Du dafür auch noch einiges an Geld ausgibst.  

Doch hilft Dir dieses Verstandeswissen weiter, um für immer rauchfrei zu werden? Leider nein- trotz dieses Bewusstseins sterben Jahr für Jahr Millionen von Menschen an den Folgen des Rauchens - weil die Gewohnheit in den meisten Fällen stärker ist als der Kopf....

Das menschliche Gehirn hängt an seinen Gewohnheiten und so gut wie jeder Mensch hat in seinem Leben die leidvolle Erfahrung machen müssen, wie schwierig es manchmal sein kann, eingefahrene Verhaltensmuster mit reiner Willenskraft zu verändern...

Anders als bei herkömmlichen Raucherentwöhnungskursen beziehe ich in meiner Arbeit das Unterbewússtsein maßgeblich mit ein. Mittels klinischer Hypnoseverfahren habe ich die Möglichkeit direkt mit Deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren - dem Ort an dem die Gewohnheit sitzt.

Da hier der  größte Teil unseres Verhaltens gesteuert wird - auch das Rauchverhalten - kann über die Hypnose die alte Rauchgewohnheit erfolgreich aufgelöst,   und so der Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben geebnet werden-  und das auf sanfte Art und Weise.

Wie schnell bekomme ich einen Termin?

Der schnellste Weg ist sich direkt über die Homepage  den nächst möglichen
Termin für eine Raucherentwöhnung zu sichern.

__________________________________________________________________________________________________________

Buche jetzt einfach und bequem Online deinen Termin!